Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Unser erster Grizzly und Old Faithful


 

Highlights des Tages
  • Morgenlicht im Grand Canyon of the Yellowstone bewundern
  • Grizzly-Weibchen im Hayden Valley fotografieren
  • Beim Wandern auf einen Bisonbullen getroffen
  • Aussicht auf zugefrorenen Yellowstone Lake geniessen
  • Die Eruption des Old Faithful Geysirs abwarten – ein einmaliges Naturschauspiel und Publikumsmagnet
  • Achtung Bisonherde auf der Strasse

 

Um 5 Uhr morgens machen wir uns auf den Weg Richtung Norden über Norris nach Canyon Village. Die Sonne ist erst im Beginn aufzugehen und dicke Nebelschwaden versperren die Sicht. Die Strasse ist noch häufig von hohen Schneewällen gesäumt.

Nächster Halt ist der Grand Canyon of the Yellowstone. Wir besichtigen die faszinierenden Lower Falls und die etwas weniger beeindruckenden Upper Falls bei herrlichem Morgenlicht. Anschliessend fahren wir durchs Hayden Valley, welches für seine Bärenpopulation bekannt ist. Tatsächlich haben wir Glück uns können ein Grizzly-Weibchen auf der Nahrungssuche nach Wurzeln aus sicherer Entfernung beobachten. Unsere Weiterfahrt müssen wir bald unterbrechen, da zwei mächtige Bison-Bullen die Strasse queren. Wir marschieren einem Trail entlang beim Mud Vulcano und seinen umliegenden Geysiren. Plötzlich erscheint kaum 5 Meter von uns entfernt ein gewaltiger Bisonbulle um die Ecke, welcher ebenso überrascht scheint wie wir. Als er sich wieder dem Fressen widmet, gehen wir langsam mit einem etwas mulmigen Gefühl an ihm vorbei.

Nächstes Highlight ist der gewaltige Yellowstone Lake, welcher zu unserer Überraschung noch komplett zugefroren ist. Nach einem Snack besuchen wir das West Thumb Geysir Basin. Die heimlichen Stars dieser Stippvisite sind jedoch die Wapitis, welche unmittelbar zwischen Menschenmassen und Geysiren umherwandern.
Danach kommt eines der vielen Highlights des Tages und des Yellowstones. Die Eruption des Old Faithful Geysirs. Dazu müssen wir ca einen halbe Stunde warten, bis es zum relativ exakt prognostizierten Ausbruch kommt. Ein einmaliges Naturschauspiel, welches sich viele Besucher natürlich nicht entgehen lassen wollen. Bei einer Wanderung durch weitere Geysirfelder des Upper Geysir Basins kommen wir erneut gefährlich nahe an weidenden Bisons vorbei. Aus unzähligen Löchern blubbert und spritzt es, schwefelhaltiger Geruch umgibt uns, Dampf erhitzt die Luft und viele farbige Pools bringen uns zum Staunen.

Anschliessend wandern wir nochmals zur Grand Prismatic Spring, welche im grellen Tageslicht noch eindrücklicher erscheint. Wir erklimmen einen gegenüberliegenden Berg um einen Überblick auf das darunterlegende Land zu erhalten. Im Madison Camp machen wir eine Verschnaufpause, bevors nochmals raus geht zur Abendsafari. Heute fahren wir in Richtung Westentrance. Wir sehen jede Menge Bisons im weiten Flusstal und eine Herde Wapiti Hirsche im schönsten Abendlicht. Anschliessend fahren wir in Richtung Norris wo ein grosse Verkehrschaos herrscht. Ursache hierfür ist eine Herde Bisons, die mitten auf der Strasse gehen. Schliesslich halten wir noch beim Norris Geysir Feld und machen eine kleine Abendwanderung. Anschliessend kochen wir im Camp auf dem Gaskocher Reis Cazimir, da es auch heute bereits eingedunkelt ist.

Stichwörter
Sharing
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr
Ähnliche Posts
VORHERIGER & NÄCHSTER TAG
AUTOR
Bild von Marcel Gross

Marcel Gross

swiss hobby photographer with a passion for wildlife, landscape and nature
KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.