Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

In den Teton Nationalpark

  • Morning Glory Pool nachgeholt im Yellowstone NP
  • Fahrt hinein in den südlich angrenzenden Teton Nationalpark
  • Abendspaziergang am Jackson Lake

 

Heute ist nun also der besagte Memorial Day, der Tag der Andacht für die Opfer des US-Bürgerkrieges. Nach dem Ausnüchtern, kleinem Kater-Frühstück und Tanken fahren wir die Stecke von gestern zurück in den Park. Im Yellowstone sehen ein einzelnes Bighornschaf, Wapitihirsche und die allgegenwärtigen Bisons, ansonsten machen sich die Tiere heute eher rar. Auch der Abstecher durchs Hayden Valley kann daran nichts ändern.

Weiter gehts dem Yellowstone Lake entlang zum Old Faithfull. Wir wollen den farbenprächtigen Morning Glory Pool ansehen, welchen wir bisher verpasst haben. Die Wanderung hin und zurück dauert eine gute Stunde und führt vorbei an vielen anderen Geysiren des Upper Geysir Basins. Wir erfreuen uns wieder einmal schönstem Wetter um 25 Grad. Danach verlassen wir den Yellowstone Nationalpark wehmütig durch dessen Südeingang. Die Passstrasse ist von hohen Schneemassen gesäumt. Dies führt uns direkt in den Rockefeller Memorial Parkway und anschliessend in den Teton Nationalpark. Die Strasse führt entlang des altbekannten Snake River, dessen Verlauf wir bereits einige Male gekreuzt haben.

Wir schlagen unser Lager am grossen Jackson Lake auf nahe der Colter Bay Village. Wir grillen unsere Steaks auf dem Feuer, dazu gibts Bratkartoffeln. Nach dem Abwasch marschieren wir dem Seeufer entlang und machen einige Bilder der Teton Range in Sonnenuntergangsstimmung. Nach dem Tagebuchschreiben gehts zu Bett.

Stichwörter
Sharing
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr
Ähnliche Posts
VORHERIGER & NÄCHSTER TAG
AUTOR
Bild von Marcel Gross

Marcel Gross

swiss hobby photographer with a passion for wildlife, landscape and nature
KOMMENTARE

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.