Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Im Westen nicht viel Neues

  • Skypen mit Grosseltern, Eltern und Niki
  • Weiterfahrt Richtung Salt Lake City
  • Campen im Uinta Nationalforest

Ich nehme mir gemütlich Zeit. Nach dem Frühstücken telefoniere ich über Skype mit meinen Grosseltern, Niki und anschliessend auch noch mit meinen Eltern. Dazu sehe ich im Live-Stream Fussball-WM, mache die Abrechnung zum Reiseabschnitt mit Oli und packe meine Sachen.

Anschliessen fahren ich auf dem Highway 89 nordwärts immer Salt Lake City zu. Die Strecke ist relativ öde und gibt wenig Sehenswertes her. Schliesslich mündet der Highway in die Interstate I15. Der Verkehr nimmt zu und die Strecke wird bis zu sechs Spuren breit. Nicht fehlen darf hier der Express-Fahrsteifen, auf dem man entweder bezahlt oder mehr als ein Insasse im Fahrzeug sitzt. Hin und wieder sieht man an den Utah Lake hinunter und das Tal ist nun dicht besiedelt. Kurz nach Provo verlasse ich die Interstate und will mir noch die Timpanogos Höhlen im gleichnamigen National Monument ansehen. Urplötzlich befinde ich mich in einem schmalen, wilden Canyon, welcher zum Uinta National Forest zählt. Welch ein Kontrast gegenüber der gerade eben noch dicht besiedelten Ebene. Spontan beschliesse ich hier zu übernachten. Im Visitors Center informiere ich mich über die Region und die Campingmöglichkeiten. Ich fahre noch etwas tiefer in den dichtbewaldeten Canyon hinein und gelange zum Granite Flat Campground.

In den letzten Sonnenstrahlen mache ich ein Lagerfeuer und grilliere meine Sirloin-Steaks und mache mir Salat. Sobald die Sonne hinter dem Berg verschwunden ist, wird es merklich kühler. Schliesslich bin ich wieder auf über 2000 müM. Danach nutze ich den restlichen Abend die Abrechnung fertigzustellen, Musik zu hören und Tagebuch zu schreiben.

Stichwörter
Sharing
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr
Ähnliche Posts
VORHERIGER & NÄCHSTER TAG
AUTOR
Bild von Marcel Gross

Marcel Gross

swiss hobby photographer with a passion for wildlife, landscape and nature
KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.