Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Yellowstone again

  • Morgenstimmung mit Blick auf die Teton Range bei Schwabacher Landing geniessen
  • Fahrt in den Yellowstone Nationalpark
  • Ausbruch des Old Faithful beobachten
  • Farbenpracht geniessen beim Morning Glory Pool und an der Grand Prismatic Spring
  • Burger und Lagerfeuer

 

Als Reto und ich um halb 8 Uhr erwachen hat Gixu bereits das Zelt zusammengepackt. Wir fahren nochmals zur Schwabacher Road, packen abermals die Campingstühle aus und geniessen die Morgenstimmung in Front der einzigartigen Teton Gebirgskette. Die Berge spiegeln sich herrlich im von Bibern aufgestauten See. Leider lassen sich bis auf einige Enten und einen Biber keine Tier blicken.

Wir fahren nordwärts in Richtung Yellowstone Nationalpark. Beim Colters Bay Store kaufen wir die nötigen Lebensmittel für die nächsten zwei Tage ein. Weiter kaufen wir einen grossen feuerfesten Topf um grosse Portionen direkt auf dem Feuer kochen zu können. Bei einer Restarea wird gemütlich gefrühstückt bevor wir den Grand Teton National Park verlassen. Es geht gleich direkt weiter mit dem Rockefellar Parkway und dem Yellowstone Nationalpark. Der vor Monatsfrist noch stark verschneite Pass weist mittlerweile nur noch vereinzelte Schneeresten auf. Wir stoppen bei Wasserfällen bevor wir im Grand Village Campground für eine Nacht unterkommen.

Eine dringende Dusche später fahren wir los in Richtung Thunderhole Valley. Die Strecke führt lange durch den dichten Nadelwald über die Continental Divide. Schliesslich kommen wir beim starkfrequentierten Old Faithful an. Obwohl eine immense Zahl an Parkplätzen zur Verfügung steht sind beinahe alle voll. Wir kommen einige Augenblicke zu spät um den Old Faithful in Action zu sehen. Also wandern wir zuerst entlang des Weges zu weiteren Sehenswürdigkeiten des Upper Geysir Basin. Am farbenprächtigen Morningglory-Pool machen wir kehrt um rechtzeitig zur nächsten Eruption des höchsten-regelmässig hochgehenden Geysirs der Welt zu sein. Dummerweise weht die Dampfwolke genau in unsere Richtung. Nach diesem Schauspiel der Natur fahren wir noch etwas weiter in Richtung Madison Junction. Aus grosser Distanz sehen wir einige Bisons, ansonsten machen sich die Tiere rar. Wir fahren noch den Firehole Lake Drive ab wo weitere heisse Quellen zu bestaunen sind, bevor wir umkehren. Zurück im Grand Village Campground wollen wir unser Abendessen zubereiten, doch das Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung. Dicke Gewitterwolken ziehen auf und es beginnt zu blitzen und regnen. Wir ziehen uns ins Auto zurück und passen trockenes Wetter ab. Das lässt nicht allzulange auf sich warten. Reto würzt unsere selbstgemachten Burger, ich knette die Fleischpappe und forme Burger während Gixu für die notwendige Glut sorgt. Gurken, Relish, Ketchup, Tomaten, Zwiebeln, Käse und Senf perfektionieren unseren Burger. Was für einen Leckerbissen. Anschliessend machen wirs uns noch etwas am Feuer gemütlich.

Stichwörter
Sharing
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr
Ähnliche Posts
VORHERIGER & NÄCHSTER TAG
AUTOR
Bild von Marcel Gross

Marcel Gross

swiss hobby photographer with a passion for wildlife, landscape and nature
KOMMENTARE

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.