- Verregneter Morgen
- Besuch der Mammoth Hotsprings in Nord-Yellowstone
- Wanderung zum moskitoversäuchten Lost Lake
- erneut Schwarzbären zuhauf gesehen
- Lagerfeuer-Atmosphäre genossen
Um 6 Uhr früh stehen wir auf und verlassen Cooke City wieder. Das Wetter meint es heute ausnahmsweise nicht so gut mit uns. Bald beginnt es zu regnen und hört so schnell nicht wieder auf. Die üblichen Bisonherden weiden in den Weiten des Tales. Wir sichern uns früh einen der wenigen Plätze am wunderbar gelegenen Slough Campground. Zwei eindrückliche Bisonbullen nennen diesen Platz ihr Zuhause, einer sogar direkt auf unserem Platz. Auch soll der Platz des öfteren von einer Schwarzbärenmutter mit Jungen durchquert werden. Die geplante Wanderung verschieben wir vorerst auf Nachmittag. Deshalb fahren wir weiter bis zu den Mammoth Hotsprings. Unterwegs sehen wir zwei weitere Schwarzbären. Die Hotsprings besichtigen wir kurz sind allerdings nicht sonderlich fasziniert. Die beste Zeit dieser Terassen ist definitiv vorbei, seit die Wasserzufuhr nach einem Erdbeben grösstenteils unterbunden wurde.
Beim Nordentrance des Parks sehen wir weitere Wapitihirsche mit Jungtieren, welche gemütlich in einer Wiese liegen. Auf dem Rückweg machen wir einen Abstecher über das Blacktail Plateau. Das weite Plateau mit vielen Wiesen und lockeren Nadelwäldern steht in voller Blütenpracht. In der Ferne sehen wir dank anderen Touristen zwei weitere Schwarzbären, die gemeinsam unterwegs sind. Beim Petrified Tree, einem versteinerten Baum, machen wir eine gut 1.5-stündige aber anstrengende Wanderung zum Lost Lake. Leider wimmelt es nur so von stechfreudigen Moskitos. Bei der Tower Junction ist wiederum eine Schwarzbären-Familie im Gebüsch. Es ist die Mutter mit den drei Jungen, welche ich bereits vor drei Wochen gesehen habe. Wir schliessen unseren heutigen Ausflug mit einem kurzen Abstecher ins Lamar Valley, bevor wir zurück auf den Slough Campground fahren. Hier räumen wir ein wenig auf und stellen das Zelt auf. Unten am Fluss setzen wir uns bei einem kühlen Bier, Chips und selbstgemachter Guacamole hin und geniessen das nun besser gewordene Wetter. Anschliessend gehts ans Kochen. Wir benutzen zum ersten Mal den neuerworbenen Gusseisentopf und kochen Reis, Poulet und Gemüse. Welche Köstlichkeit. Abschliessend machen wir es uns am Lagerfeuer gemütlich.
Eine Antwort
hoi schämu merci für die schöne bericht sind wieder sehr interessant u schön wemer so mit erlebe cha wie sich Natur i eme monet veraenderet.da Hemer gester Schnee kriegtr bis abe aber söll wieder besser werde was mer au hoffend will nweekend Hemer eidg.jodlerfest u de sötts scho achle schön si.eu drü witerhin no guti reis u bis bald wieder mal paulette