Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Landschaftlicher Wandel in Extremis

  • Weiterfahrt über 70 Mile House nach Cache Creek
  • Badestopp und sünnele im Marble Canyon
  • Durch die trockene Gegend vor Lilooet
  • Strasse steigt nun rasant an und ebenso schnell verändert sich die Vegetation in Richtung Küste
  • Durchs Whistler Village marschieren
  • Zeltplatz ausserhalb von Whistler gefunden

 

Bereits um 8 Uhr früh stehe ich auf und fahre los. Bei 70 Mile House wird getankt und Milch fürs Frühstück gekauft. Dann fahre ich weiter auf dem Cariboo Highway. Die Landschaft wird nun immer trockener. In der trockenen Dornenprärie wähnt man sicher eher im Südwesten der USA oder im mediterranen Raum als im Südwesten Kanadas. Zwischen den imposanten Felsen des Marble Canyons frühstücke ich gemütlich und geniesse den Spätsommertag. Da es gerade so schön ist, und ich ziemlich gut voran gekommen bin, bleibe ich noch etwas hier. Ich ziehe meine Badehose an und springe ins kühle Nass des Sees. Ich lese noch etwas, bevor ich weiterfahre.

Über Fraser River Canyon und Lillooet führt mich die Duffy Lake Road über die Pässe des Gebirges nach Pemberton. Bemerkenswert hierbei ist der abrupte landschaftliche Wechsel. Das Land wird wieder grüner und führt ins Küstengebirge hinein, wo das Auge auf schneebedeckte Berggipfel fällt.

Schliesslich erreiche ich das Kartoffelanbaugebiet um Pemberton und weiter gehts nach Whistler Mountains. Spätestens seit den Olympischen Spielen dürfte der Kanadische Skiort weltbekannt sein. Im Ort herrscht ein ziemliches Verkehrschaos, da heute das jährlich GranFondo-Velorennen stattfindet. Ich marschiere kurz durch Whistler Village bevor ich mir etwas ausserhalb einen teuren aber komfortablen Campground suche.

Stichwörter
Sharing
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr
Ähnliche Posts
VORHERIGER & NÄCHSTER TAG
AUTOR
Bild von Marcel Gross

Marcel Gross

swiss hobby photographer with a passion for wildlife, landscape and nature
KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.