Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Nikis Ankunft

  • 70m hohen Brandywine Falls besichtigen
  • Kurze Wanderung zu den 335m hohen Shannon Falls
  • Weiterfahrt auf dem Sea-to-Sky-Highway nach Vancouver
  • Halt am Strand der belebten Horseshoe Bay
  • Im Stau stehen
  • Niki am Flughafen von Vancouver abholen
  • Fahrt zum Hotel
  • Essen gehen bei Earls

Der heutige Tag steht also bereits im Zeichen von Nikis Ankunft. Nach knapp 4 Monaten, werde ich sie heute gegen 7 Uhr abends wiedersehen. Vorerst muss ich aber noch von den Bergen bei Whistler hinunter nach Vancouver ans Meer Fahren. Die Strecke ist unter dem passenden Namen Sea-to-Sky-Highway Nr. 99 bekannt und gut ausgebaut. Ein erster Halt lege ich bei den Brandyvine Falls ein und wandere die kurze Strecke zu den beeindruckenden 70 m hohen Wasserfällen. Dabei fühle ich mich stark an die Fälle im Wells Gray Provincial Park zurückerinnert, welche ich zusammen mit Oli beim Start meiner Reise besucht habe.

2014_09_07_2

Anschliessend fahre ich weiter hinunter ans Meer zur Stadt Squamish. Hier finde ich nach einigem Suchen doch noch einen Parkplatz am äusserst beliebten Stawamus Chief. Der 700 m hohe Granitmonolit direkt am Meer ist eine eindrückliche Landmarke und herausforderndes Ziel für Wanderer und Kletterer. Besonders an diesem strahlenden Sonntag zieht er zahlreiche Menschen hierhin ins Naherholungsgebiet. Mein Ziel sind jedoch die nebenanliegenden Shannon Falls, welche zu dieser Jahreszeit nur noch spärlich Wasser führen und deshalb trotz ihrer 335m Höhe nur mässig attraktiv sind. Der Weg führt durch die dichte grüne Küstenvegetation, welche an diesem heissen Tag für willkommen Abkühlung sorgt.

Weiter fahre ich zur Horseshoe Bay. Dort lasse ich am Strand noch etwas die Seele baumeln und die Beine im Wasser. Jetzt ist es an der Zeit mich auf den Weg zu Flughafen zu machen um rechtzeitig dort einzutreffen. Wie befürchtet erweist sich der ansich kurze Weg an diesen späten Sonntagnachmittag als Geduldsprobe. Beinahe 1.5 Stunden stehe ich im Verkehrschaos fest, da mein Weg dummerweise natürlich direkt durch Downtown führt. Gerade noch rechtzeitig erreiche ich den Flugplatz und warte. Dann kommt das langersehnte Wiedersehen mit Niki. Wir packen ihren übervollen Rucksack ins Auto und fahren zum vorgebuchten Hotel Travelodge wieder rüber nach Nord Vancouver. Nebenan speisen wir noch etwas Kleines bevor wir zu Bett gehen.

Stichwörter
Sharing
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr
Ähnliche Posts
VORHERIGER & NÄCHSTER TAG
AUTOR
Bild von Marcel Gross

Marcel Gross

swiss hobby photographer with a passion for wildlife, landscape and nature
KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.