- Wanderung zu den Marymere Falls durch dichten Regenwald
- Zweite Wanderung zu den grösseren und wasserreicheren Sol Duc Falls
- Weiterfahrt zum Küstenabschnitt des Olympic Nationalpark nach La Push
- Sonnenuntergang am Second Beach geniessen
Wir starten mit der Fahrt zu den Marymere Falls, wo wir eine kurze Wanderung zu einem hübschen, schmalen Wasserfall machen. Der Weg führt wiederum durch dichten Urwald mit vielen Farnen und Moosen. Ein regelrechter Märchenwald in Grün umgibt uns. Nach kurzer Fahrt hinauf zu den Sol Duc Hot Springs marschieren wir durch ähnliche Kulisse zu weiteren, etwas wasserreicheren Fällen: den Sol Duc Falls. Die Steine im Bachlauf sind von einem regelrechten Moosteppich überzogen. Ich mache einige Langzeitbelichtungen des fliessenden Wassers, bevor wir zurück zum geparkten Auto wandern.
Weiter gehts in Richtung Küste. Auf einen Abstecher zum entlegenen Cap Flattery und Shi Shi Beach verzichten wir und fahren weiter nach La Push. Schliesslich gibt es hier ähnliche Kulissen zu sehen und das erst noch ohne viel Zusatzkilometer. Der Ort dürfte Twilight-Fans ein Begriff sein, da die Geschichte hier im entlegenen Nordwesten der USA spielt.
Wir kochen etwas früher unser Abendessen, um rechtzeitig bereit zu sein für den Sonnenuntergang beim Second Beach. Wiederum führt uns eine halbstündige Wanderung durch dichten Regenwald zu unserem Ziel. Die Gischt der Wogen des Pazifiks leuchtet regelrecht in der tiefstehenden Abendsonne. Die fotogenen Felsen in der Brandung sind wahrlich eine einmalige Kulisse. Gleich darauf verschwindet die Sonne hinter ein paar wenigen Wolken am Horizont, was der grandiosen Stimmung aber kaum einen Abstrich tut. Über eine Stunde später und mit vielen Fotos im Gepäck machen wir uns auf den Rückweg durch den Wald zum Parkplatz.