- Wanderung von den Horsetail Falls zu den Oneonta Falls
- Beeindruckende Multnomah Falls ansehen
- Latourell Falls und Wahkenna Falls ansehen
- Shoppingstopp in der Westfield Mall in Vancouver (Washington)
- Weiterfahrt bis nach Woodland
Nach dem eifachen Frühstück der Travelodge fahren wir die kurze Strecke hinein in die Columbia River Gorge Scenic Area. Die Gegend ist bekannt für ihre zahlreichen eindrücklichen Wasserfälle und den herrlichen Regenwald. Wir sehen uns die Horsetail Falls an und starten anschliessend zu einer Wanderung zu den kleineren Oneonta Falls. Der Weg führt steil hinauf durch den spätherbstlichen Wald, welcher sich in seiner vollen Farbenpracht zeigt. Die dichte Wolkendecke und gelegentlicher Regen können der Schönheit der Natur kaum einen Abstrich machen. Der Fluss führt momentan zu viel Wasser, um die Wanderung hinein in die fotogene Oneonta Schlucht zu machen.
Etwas weiter halten wir beim eindrücklichen Doppelwasserfall Multnomah Falls. Mit 189 m sind dies die zweithöchsten dauerhaft wasserführenden Fälle der USA. Ein kurzer Weg über den ersten kleineren Fall, was ein prima Fotomotiv abgibt. Dummerweise haben wir es morgens verpasst den Tank nochmals zu füllen und hier in der Region sind Tankstellen Mangelware. Damit wir nicht noch steckenbleiben fahren wir etwas zurück um diese Problem zu beheben. Die Strecke auf dem originalen Highway Nr. 3 dorthin ist echt sehenswert. Anschliessend fahren wir retour und legen noch einen Stopp bei den wunderschönen Latourell Falls und den Wahkenna Falls ein. Dann fahren wir los in Richtung Seattle.
Mit der Überquerung des enormen Columbia Rivers haben wir Oregon hinter uns gelassen und treffen wieder in Washington ein. Dort legen wir in der mittelgrossen Stadt Vancouver (ja tatsächlich gleichnamig wie die Kanadische Metropole unweit nördlich) eine Stopp in der Westfield Mall ein. Bald darauf rinden wir in Woodland ein weiteres Motel6 für die Übernachtung.