- Beim Sony Store neue Kamera kaufen
- Zweites Nachhause-Packet zur Post bringen
- Happy-Hour-Drink im Cactus Club Cafe schlürfen
- Grandioses Steak beim The Keg
Bereits ist unser letzter Tag in Nordamerika angebrochen. Last-Minute Shopping ist also angesagt. Meine Kamera hat in den letzten Monaten doch arg gelitten. Mit ca. 40’000 Auslösungen nach gut drei Jahren wurde sie auch intensiv genutzt. Sie funktioniert zwar nach wie vor, stellt sich bloss die Frage wie lange noch. Jedenfalls möchte ich auf Nummer sicher gehen und beschliesse das verbesserte Nachfolgermodell Sony Alpha 77ii zu kaufen. Der Kauf wäre in den USA zwar preiswerter gewesen, allerdings hat es sich dort nie ergeben. Niki kauft sich währenddessen noch kompakte Reisekosmetika.
Dann bringen wir das Packet zur Post. Dummerweise gibts hier keine Kartonkiste zu kaufen und wir müssen uns auf die Suche nach einer solchen machen. Schliesslich werden wir bei unserem Hotel doch noch fündig. Das zweite Packet ist etwas preiswerter, da auch leichter, billig wäre allerdings auch keine treffende Bezeichnung. Aber es bleibt uns ja nichts anderes übrig, schliesslich will man ja nicht gleich alles wegwerfen.
</>
Als auch diese Hürde genommen ist, marschieren wir in Richtung Beach Avenue. Unterwegs speisen wir bei einem Koreanischen Imbiss eine Salatrolle. Die witzigen lachenden Skulpturen in Meeresnähe sind ein echtes Touristenmagnet und auch wir machen unsere Erinnerungsbilder. Draussen im Meer sind einige gewaltige Frachtschiffe zu sehen, an der Küste kontrastiert das knallgelbe Laub mit dem Himmelsblau. Zum Abschluss gönnen wir uns einen Happy-Hour-Drink beim In-Restaurant Cactus Club Cafe. Wir marschieren noch etwas durch die City, bevor wir beim The Keg Steakhouse ein fantastisches letztes Essen geniessen. Das New York Steak (wahrlich der The King of Steaks!) ist ein echt würdiger Abschluss für diese unvergessliche Zeit in Nordamerika. Dann gehts früh zu Bett.