Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Willkommen im Badeparadies Paraty

  • Bootsausflug in der Bucht von Paraty
  • Meeresschildkröten von Board beobachten
  • Baden an paradiesischen Strände

 

Heute gehts früh los. Wir frühstücken und marschieren zum Hafen. Vorher kaufen wir uns noch kurz Verpflegung für den heutigen Tag ein. Vorne am Wasser steht das Wahrzeichen Paratys, die prächtige Igreja de Santa Rita. Davor befindet sich auch gleich der geschäftige Hafen der Städtchens. Allerlei umfunktionierte Segelschiffe warten hier auf touristische Kundschaft. Alle Schiffe bieten in etwa das gleiche Programm an, unterscheiden sich aber in Grösse und Komfort. Wir entscheiden uns für eines der kleineren Schiffe. Um 11 Uhr stechen wir in See. Der Blick zurück auf die Stadt ist vom ruhigen Wasser der Baia de Paraty her gar noch schöner.

Nach knapp einer Stunde erreichen wir unseren ersten Zwischenstopp. Man könnte sich fast auf den Seychellen wähnen, uns erwartet eine wunderschöne kleine Insel mit glattgeschliffenen runden Felsen. Ein echtes Tropenparadies. Sobald das Boot vor Anker liegt springen wir ins klare Nass und schwimmen hinüber zum Stand. Leider folgen bald weitere Boote, aber die Menschenmenge bleibt noch ertragbar.

2014_11_20_1

Nach einer Dreiviertelstunden tuckern wir weiter unserem nächsten Stopp entgegen. Hier könnte man Schnorchelmaterial mieten, allerdings ist das Wasser etwas aufgewühlt und die Sicht nur mässig. Somit bevorzugen wir ein weiteres Bad.

Auf der darauffolgenden Passage verköstigen wir uns mit dem mitgebrachten Proviant und lesen. Beim darauffolgenden Halt wird das Mittagessen an Board serviert, welches wir aber nicht mitgebracht haben. Nochmals eine kurze Passage später erreichen wir unsere letzte Badebucht. Hier bekommen wir denn auch eine ganze Menge Meeresschildkröten zu Gesicht. Immer wieder taucht eines der Meeres-Reptilien kurz auf um nach Luft zu schnappen. Beim Schwimmen bekommen wir leider keine näher zu Gesicht.

2014_11_20_2

Gegen 4 Uhr treffen wir wieder am Hafen von Paraty ein und ein wirklich gelungener und preiswerter Ausflug geht zu Ende. Wir sehen uns noch etwas im historischen Zentrum der Stadt um, bevor wir zurück zu Sabrina und Gilson marschieren. Nach einer Dusche marschieren wir nochmals zurück ins Zentrum wo wir äusserst lecker Italienisch essen.

2014_11_20_3

Stichwörter
Sharing
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr
Ähnliche Posts
VORHERIGER & NÄCHSTER TAG
AUTOR
Bild von Marcel Gross

Marcel Gross

swiss hobby photographer with a passion for wildlife, landscape and nature
KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.