- Morgendliche Rückfahrt nach Punta Arenas um den Mietwagen zu retournieren
- Organisatorisches erledigen inkl. Geldbezug und -wechsel
- Shoppingtour durch die Zona Franca
Nach dem üblichen Morgenprozedere fahren wir etwas nach 9 Uhr los, schliesslich müssen wir den komfortablen Wagen um 13 Uhr zurückgeben in Punta Arenas. Bei etwas Regen verlassen wir Puerto Natales und fahren auf der hervorragenden Routa 9 zurück an den Nabel und die einzige Metropole Patagoniens. Die menschenleere Weite ist einmal mehr beeindruckend. Ausser zahllosen Schafen und Nandus scheint es hier nicht viel zu geben in der Einöde der Pampa .
Nach der Rückgabe organisieren wir unsere Busfahrt nach El Calafate. Morgen war leider alles ausgebucht, darum werden wir einen Ruhetag einlegen müssen. Da wir wieder in Argentinien unterwegs sein werden, wollen wir nochmals eine grössere Menge Bargeld beziehen und diese in Dollar und Pesos wechseln.
Per Taxi fahren wir hinaus zur Zona Franca, der steuerfreien Einkaufsmeile Punta Arenas. Die Shops bieten eine erstaunliche Anzahl an Elektronikartikeln, Outdoorkleidung, Mode, Parfums und Alkohol auf allerdings etwas chaotische Art und Weise an. Ich finde eine neue Fototasche, welche mir Niki als nachträgliches Weihnachtsgeschenk kauft.
Zurück im Stadtzentrum suchen wir uns ein nettes Restaurant wo wir erneut eine üppige Portion Parrillada bestellen.