- Zu Gast im kunterbunten La Boca
- Rundgang durch die Shops und farbigen Läden von El Caminito
- Shirt der Boca Juniors gekauft
Etwas länger geschlafen als zuletzt, dann wir noch etwas gelesen und Niki nutzt die Zeit zum Skypen. Anschliessend fahren wir mit dem Bus in Richtung des Arbeiterviertels La Boca. Der Bus fährt durch teils schmuddelig anmutende Wohnquartiere bis zum belebten Caminito. Hier steht das farbenfroh bemalte Eckhaus, das klassische Postkarten-Sujet von La Boca. Eine ganze Reihe weitere Häuser sind kreativ bemalt in vorwiegend in Rot-, Blau,- Gelbtönen bemalt. Die Strassen des Quartiers sind samstags beliebtes Ausflugsziel von Touristen und Einheimischen. Zahlreiche Shops, Cafes, Restaurants, Händler, Künstler und natürlich Tango-Tänzerinnen und -Tänzer sind zu sehen.
In einem der gemütlichen Restaurant essen wir einen Salat, bevor wir unsere Erkundungstour fortsetzen. Schon fast obligates Mitbringsel ist ein Trikot der Boca Juniors, dem weltbekannten Fussballclub des Viertels. Da darf natürlich auch der Asphalt-Fussballplatz zur Nachwuchsförderung mit bespayten Wänden nicht fehlen. Niki kauft währenddessen weitere Lederwaren für die Familie ein. Am späteren Nachmittag machen wir uns auf den Rückweg.
Nach einer Dusche suchen wir ein passendes Restaurant, wo wir eine Riesenportion köstlichen Thunfisch bekommen. Anschliessend suchen wir noch eine Bar unweit des Hostels auf. Ansonsten scheint sich das Nachtleben von Buenos Aires eher auf andere Stadtviertel zu beschränken.