Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Zurück im bezaubernden Cusco

  • Per Mini-Van zurück nach Cusco fahren
  • Weitere Marktbesuche und durchs die schier unzähligen Souvenirstände schlendern
  • Besuch des Museo de Arte Precolombino

 

Unser Handgepäck dabei und ausgecheckt frühstücken wir bei Ulrikes Cafe. Dann fahren wir zusammengepfercht im nächsten Mini-Van zurück nach Cusco. Nachdem wir endlich unser Zimmer beziehen können machen wir uns auf in die Stadt.

 

Wir gehen direkt zum Mercado de San Pedro, wo wir einen leckeren Fruchtextrakt trinken. Wir schlendern durch die Gassen der Innenstadt auf der Suche nach weiteren Schnäppchen, holen unsere Machu Picchu Tickets beim Reisebüro ab und finden eine Schmuckboutique, wo ich die gesuchte Brosche für mein Grosi selbst zeichnen kann.
Ausstellungsstücke im Museo de Arte Precolombino
Ausstellungsstücke im Museo de Arte Precolombino
Dann statten wir dem Museo de Arte Precolombino einen Besuch ab. Wunderschön präsentiert in einem prächtigen Kolonialbau werden Fundstücke verschiedener Kulturen (Inka, Nazca, Moche, Chimú, Huari) des Alten Perus. Der stattliche Eintrittspreis von 20 Sol ist dann doch etwas zu viel des Guten fürs die relativ wenigen Ausstellungsstücke. Doch das scheint hier in Cusco generell der Fall zu sein. Egal ob Behörden oder private Museen oder Landbesitzer, alle wollen ihre dicke Scheibe am Tourismus verdienen! Auch die Händler und Taxifahrer versuchen zuerst immer einen überhöhten Preis zu bekommen.

 

Nach dem frühen Abendessen gehts bald zurück ins Hotel. Während Niki Tagebuch schreibt zeichne ich verschiedene Kolibris, als Vorlage für die Silber-Brosche mit eingelegten Steinen. Anschliessend aktualisiere ich meine alte Bewerbung, schliesslich ist es langsam soweit an die Zeit nach der Reise zu denken.
Stichwörter
Sharing
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr
Ähnliche Posts
VORHERIGER & NÄCHSTER TAG
AUTOR
Bild von Marcel Gross

Marcel Gross

swiss hobby photographer with a passion for wildlife, landscape and nature
KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.