- Bewerbungsunterlagen zusammenstellen und Lesen
- Nachtbusfahrt an die Küste nach Pisco
Zum Frühstück gibts mal wieder was neues auszuprobieren. Die gestern am Markt gekaufte Sapote-Frucht mit orangefarbigem Fruchtfleisch schmeckt, es gibt allerdings besseres, wie z.B. meine geliebten Maracuyas. Nach einer Dusche wird ausgecheckt und die Rucksäcke deponiert.
Wir setzen uns im gemütliche Garten hin. Während Niki ihren Blog updated lese ich etwas, anschliessend gibts Rollentausch. Nur das ich nun meine Bewerbungsunterlagen aktualisiere. Da wir die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt ohnehin gesehen haben, ist es auch nicht weiters schlimm, dass wir den Grossteil des Tages damit verbringen. Niki nutzt die Zeit zum Skypen und Lesen. Den Besuch des Klosters la Recoletta sowie dem dazugehörigen Museum lassen wir also sausen.
Endlich geschafft und erste Bewerbungen verschickt, marschieren wir in die Stadt. Wir stocken unsere Geldvorräte am Bankomaten auf und suchen uns ein nettes Restaurant um den Hunger zu stillen. Zurück im Hostel geht’s auch schon per Taxi zum Busbahnhof. Um 20 Uhr beginnt eine weitere Nachtbusfahrt nach Pisco. Wie üblich lesen wir während der Fahrt und schreiben Tagebuch, bevor wir versuchen etwas zu schlafen.