Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Prachtvolles Centro Historico von Quito

  • Busticket für die Weiterreise nach Bogota organisieren
  • Rundgang durchs historische Zentrum Quitos mit Besichtung zahlreicher Kirchen
  • Aussichtsturm der Basilica besteigen

 

Endlich mal wieder etwas länger geschlafen. Wir informieren uns über die Möglichkeiten um direkt nach Bogota zu kommen. Alle Flüge sind ziemlich teuer, so dass wir um die mordslänge Busfahrt von 30 Stunden kaum rumkommen werden. Da schon fast Mittag ist und heute Sonntag nur wenige Läden geöffnet haben, landen wir bei Kentucky Fried Chicken. Nach einem weiteren Geldbezug nehmen wir ein Taxi zum weitentfernten Büro der Busgesellschaft Ormeño. Glücklicherweise hat diese heute geöffnet und wir kaufen uns Semi Cama-Billete nach Bogota für 120 USD für übermorgen.

 

Es geht direkt weiter ins auch als Gringolandia bekannte Viertel La Mariscal. Rund um die Plaza Foch wimmelt es nur so von schicken Restaurants und Bars. In einer der Sonntags ziemlich menschenleeren Seitenstrassen fühlen wir uns von drei kuriosen Gestalten beobachtet. Als machen wir kehrt und gehen erstmal was trinken.

Aussicht vom Mittelturm von La Basilica
Aussicht vom Mittelturm von La Basilica

Weiter gehts zum Handcrafts Market und von dort wieder per Taxi zur Basílica Del Sagrado Voto Nacional. Der gotische Prachtsbau unterscheidet sich deutlich von all den anderen zahlreichen Kirchen der Stadt. Nach dem Rundgang im schlichten, hoch aufstrebenden Innern bezahlen wir auch für die Besteigung nochmals Eintritt. Wobei die eindrückliche Aussicht den Preis ein bisschen rechtfertigen kann. Beim Erklimmen der steilen Stufen bekommen wir die Höhe von über 2800 müM doch etwas zu spüren. Wir geniessen einen Moment über den Talkessel, bevors der Von zahlreichen wundervollen Kolonialbauten aus dem 17. Jahrhundert gesäumten Calle Garcia Moreno.

 

Nächstes Ziel ist erneut die Plaza de la Independencia umgeben vom gezierten Präsidentenpalast und der La Catedral. Jede Menge Einheimischer geniessen die gemütliche Parkanlage, machen Musik oder Flanieren hier.

San Francisco
San Francisco

Hangaufwärts wartet die Kirche San Francisco, deren Innern vor Gold nur so strotzt. Ein echtes Highlight Quitos und diesmal gar kostenlos.

Weiter spazieren wir bei wunderbar sonnigem Wetter zur ebenfalls reichverzierten Kirche La Merced. Von dort gehts quer durchs Centro Historico zur Plaza Santo Domingo, wo eine weitere Kirche steht. Ein Taxifahrer bietet uns eine Ganztagesanflug nach Otavalo für 85 USD an, wodurch wir deutlich Zeit gewinnen werden. Somit verabreden wir uns mit ihm für morgen früh.

Gottesdienst in der Kirche La Merced
Gottesdienst in der Kirche La Merced

 

Zurück beim Hostel treffen auch schon Jörg und Tina ein. Die beiden sind heute von Galapagos eingetroffen und wir gehen gemeinsam essen. An der Strasse La Ronda gibt es zahlreiche Restaurants, wobei heute bei weitem nicht alle geöffnet sind. Zurück im Hostel widmen wir uns dem Blog und suchen eine Bleibe in Bogota.

Stichwörter
Sharing
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr
Ähnliche Posts
VORHERIGER & NÄCHSTER TAG
AUTOR
Bild von Marcel Gross

Marcel Gross

swiss hobby photographer with a passion for wildlife, landscape and nature
KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.