Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Viva Colombia!

  • Start zur ultralangen Busfahrt nach Bogota

Diesmal frühstücken wir im Hostel und geniessen nochmals die tolle Aussicht auf Quito. Dann nutzen wir das Internet noch etwas, bevor gepackt, kurz Essensvorräte eingekauft und ausgecheckt wird.

 

Per Taxi fahren zur Büro von Ormeño um den Ultra-Langstrecken von Lima nach Caracas zuzusteigen bis nach Bogota. Dieser trifft allerdings schon mit ziemlich Verspätung ein und fürs Gepäck hats kaum mehr Platz, alles ist völlig überfüllt.

 

An Board laufen dann die übliche die gewaltverherrlichenden Blockbuster. Abends um 21 Uhr und bereits knapp zwei Stunden Verspätung erreichen wir die Kolumbianische Grenze. Informationen seitens des Busunternehmens sucht man mal wieder vergebens. Doch da alle aussteigen, gehen wir davon aus das wir nun an der Grenze sind. Nach dem ecuadorianischen Ausreisestempel gehts zu Fuss auf die andere Seite der Brücke und damit überqueren wir auch die Grenze nach Kolumbien. Wir sind also problemlos im zweitletzten Land unserer Reise angekommen. Direkt an der Grenze wechseln wir noch einen kleinen Dollarbetrag in Kolumbianische Pesos. Dann geht die Monsterfahrt weiter.

Stichwörter
Sharing
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr
Ähnliche Posts
VORHERIGER & NÄCHSTER TAG
AUTOR
Bild von Marcel Gross

Marcel Gross

swiss hobby photographer with a passion for wildlife, landscape and nature
KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.