Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Weiterreise in die Zona Cafetera

  • Siebenstündige Minibus-Fahrt nach Armenia
  • Anschluss nach Salento

 

Früh klingelt der Wecker, denn es wartet eine weitere lange Busreise in die Zona Cafetera auf uns. Per Taxi fahren wir zum Busbahnhof, wo wir Tickets für die siebenstündige Minibus-Fahrt nach Armenia kaufen. Um 9 Uhr gehts dann gleich los. Wie üblich nutzen wir die Zeit zum Tagebuchschreiben, Bilder sortieren, Abrechnung machen und Lesen spielen. Die Fahrt führt kurvenreich hinunter in tropischere Gefilde.

 

Zur Frontscheibe raus schaut man besser nicht, ansonsten kann es einem Angst und Bange werden bei all den waghalsigen Überholmanövern. Zweimal gibt einen Toiletten- und Verpflegungsstopp, dann erreichen wir um 16 Uhr die Stadt Armenia. Dort steigen wir gleich auf einen anderen Mini-Bus, deutlich älteren Semesters um.

 

Weitere 45 Minuten später haben wir unser Ziel erreicht. Bereits der erste Eindruck der Kleinstadt Salento gefällt. Ein gemütliches Städtchen mit schönen traditionellen Gebäuden, gepflegten Gässchen voller Souvenirshops und einer prächtigen, belebten Plaza. Nach dem unser Gepäck in der hübschen Unterkunft untergebracht ist erkunden wir die Gassen und essen lecker.

Stichwörter
Sharing
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr
Ähnliche Posts
VORHERIGER & NÄCHSTER TAG
AUTOR
Bild von Marcel Gross

Marcel Gross

swiss hobby photographer with a passion for wildlife, landscape and nature
KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.