- Mit dem Wassertaxi übersetzen zur Isla Colon
- Gemütliche Strandatmosphäre an der Playa de las Estrellas geniessen
- Abendessen und Ausgehen mit den Kanadiern Kris und Berton
Frühmorgens kommen wir entsprechend müde in Puerto Amirante an. Nach einer kurzen Taxifahrt wird aufs Wassertaxi umgestiegen, welches uns nach Bocas Town bringt. Nach einer ruhigen, halbstündigen Überfahrt sind wir also im Hauptort des Bocas del Toro Archipels angekommen. Zu Fuss machen wir uns auf die Suche nach einer preiswerten Bleibe. Nach der Sichtung eines schäbigen Hostels, werden wir im Hotel Cayo Zapatilla fündig. Anfangs Reise hätten wir die Zimmer wohl noch als zu schmutzig befunden, doch die Ansprüche sinken, je mehr man erlebt hat.
Wir skypen mit unseren Eltern bevor wir das gemütliche, touristische Örtchen erkunden. Nachdem wir einen Salat gegessen und uns Strandbereit gemacht haben, fahren wir per Mini Van zum Strand Bocas del Dragon. Von dort wartet ein kurzer Fussmarsch entlang des schmalen Sandstrandes bis zur Playa de las Estrellas auf uns.
Wir mieten uns zwei Liegestühle bei einer der Strandbars und geniessen die entspannte karibische Atmosphäre. Ab und zu wir gebadet im äusserst ruhigen Wasser, ansonsten lesen wir etwas. Schliesslich sind wir von der kurzen Nacht auch ziemlich müde. Direkt per Boot fahren wir zurück nach Bocas Town. Hier updaten wir unsere Blogs mal endlich wieder etwas. Später treffen wir uns mit den Kanadiern Kris und Berton zum Abendessen. Es geht zum Raw Fusion Restaurant das mit japanische Küche lockt. Leckere Thunfisch-Sashimi und Sake, wobei der Reiswein nicht umbedingt mein Lieblingsgetränk ist. Anschliessend gehts noch in eine Disco mit Meereszugang. Einige Partygänger springen zur Abkühlung einfach mal in Meer.