Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Nordwärts durch Utah


Highlights des Tages
  • prächtiger Sonnenaufgang im Valley of Fire
  • Fahrt durch den Zion Nationalpark zum Osteingang und weiter durch Utah
  • Autowaschen, Öl- und Ölfilterwechsel

 

Bereits um 4.45 Uhr stehe ich auf und mache mich direkt auf meine Fototour durchs Valley of Fire. Die Sonnenaufgangsstimmung ist einmal mehr grandios und endet in zahlreichen gelungenen Aufnahmen. Vom Arches Rock gehts entlang des Scenic Drives zur bereits besuchten Fire Wave. Die Farben leuchten nun noch intensiver, ein tolles Sujet. Die hügelige Strecke durch das Tal wirkt beinahe magisch. Nächster Höhepunkt ist der Elephant Rock, ein Felsbogen wie der Name sagt einem Elefanten gleicht.

Nach einem Frühstücksstopp fahren ich zurück zur I15 und auf dieser alles nordwärts, bis ich wieder in Richtung Zion Nationalpark abbiege. Nach einem Shoppingstopp in Hurricane fahre ich auf der Parkstrasse durch den Park. Die Strecke steigt steil an und bietet grandiose Aussichten. Ich mache eine kurze Wanderung hoch zum Canyon Overlook. Dort geniesse ich die Aussicht und esse das mitgebrachte Brot, Salami und Käse. Frisch gestärkt setzte ich die Fahrt fort. Dies Strecke durch den Park wurde bereits in den 1930er-Jahren erbaut und ist ein echtes Meisterstück. Die hochaufragenden Felsen rundherum sind wirklich einmalig.

Nun fahre ich auf dem Highway 89 alles in nördlicher Richtung Salt Lake City entgegen. In Panguitch wasche ich das Auto endlich einmal. Das vorerst weite, stark landwirtschaftlich genutzte Tal wird schmaler und auf dem rauen Sevier Fluss sind immer wieder Raftinggruppen zu sehen. Wie bereits häufig gesehen liegen hier immer wieder tote Tiere am Strassenrand. Vor allem Nagetiere, aber auch drei Hirsche. Und plötzlich rennt in einer Kurve ein Grauhörnchen unters Auto, ich konnte allerdings nicht mehr erkennen ob ich es mit der Hinterachse erwischt habe.

Schliesslich biege ich in Sevier wieder auf die Interstate I70 ein, welche mich nach Salina bringt. Beim dortigen NAPA Autocenter lasse ich Öl und Ölfilter wechseln, damit das Auto hoffentlich auch die nächsten Wochen reibungslos funktionieren wird. Beim nahen Butch Cassady Campground übernachte ich für preiswerte 7 US-Dollar. Nach einer Runde Jogging und Waschen brate ich mir ein köstliches Lachsfilet und mache Salat. Der Platz hat sogar WIFI, also wird der Blog upgedatet, die Bilder sortiert und Musik heruntergeladen und gehört. Etwas kühler als zuletzt gewohnt, lege ich mich gegen Mitternacht Schlafen.

Stichwörter
Sharing
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr
Ähnliche Posts
VORHERIGER & NÄCHSTER TAG
AUTOR
Bild von Marcel Gross

Marcel Gross

swiss hobby photographer with a passion for wildlife, landscape and nature
KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.