Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Durchs Big Sky Country von Montana

  • Fahrt durch die weiten Täler Montanas, dem sogenannten Big Sky Country
  • Rast in den beiden Wildwest-Städten Virginia City und Nevada City
  • Sandwich bei Subways
  • Einkauf im gigantischen Walmart

Was für eine kalte Nacht. Am Auto haben sich gar einige Eiszapfen gebildet. Wir packen unsere Sachen und zum zweiten Mal heisst es für mich Abschied nehmen vom einzigartigen Yellowstone Nationalpark. Das fällt beim endlich wieder besseren Wetter besonders schwer. Nach Yellowstone West fahren wir zügig nordwärts bis Ennis. Die Strecke führt durch die riesigen Weiten der Täler Montanas. Plötzlich entdeckt Gixu am Ufer des Madison Rivers zwei Elchbullen. In Ennis legen wir einen Tankstopp ein und besichtigen kurz das im Westernstil erbaute Städtchen. Anschliessend stehen die beiden orginalen Goldgräberstädtchen Virgina und Nevada City auf dem Programm. Ersteres ist ziemlich touristisch, dennoch fühlt man sich zurückversetzt in die Zeit, als Revolverhelden hoch zu Pferd das Land unsicher machten. Insbesondere Saloon und Ballsaal versprühen ihren besonderen Charm. In Nevada City trinken wir im authentischen Hotel einen Kaffee.

Weiter gehts über Butte, der grössten aber schrecklichen Minenstadt der Region. Zum Zmittag essen wir typisch-amerikanisch bei der Fastfood-Kette Subway. Dabei beobachten wir teils amüsiert, teils nachdenklich die anderen, zumeist stark übergewichtigen Restaurantgäste. Egal ob zum gigantischen Sandwich auch noch ein Sack Chips verdrückt wird, ein immenses Süssgetränk geschlürft oder nach der Mahlzeit mit dem Elektrorollstuhl weggefahren wird. Jetzt stürzen wir uns ins hyperamerikanische Überangebot des lokalen Wallmarts und tätigen unsere Einkäufe. Supersize-Portionen an Chips und Donuts stehen im ultimativen Kontrast zu den zuckerlosen, kalorienarmen Produkten die überall angepriesen werden.

Anschliessend setzten wir unsere Fahrt auf der Interstate fort bis Missoula. Ein plötzlicher Platzregen beendet das sonnige Wetter um dann gleich wieder zurück zu wechseln. Schliesslich finden wir in St. Ignacius im Sunset Motel für eine Nacht eine preiswerte Unterkunft. Nebenan waschen wir beim Laundromat unsere verschwitzten und nach Lagerfeuer stinkenden Kleider. Nebenan essen wir in einem Cafe einen überraschend leckeren Salat bevor wir den Tumbler starten. Zurück im Hotel duschen wir und ich update meinen Blog.

Stichwörter
Sharing
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr
Ähnliche Posts
VORHERIGER & NÄCHSTER TAG
AUTOR
Bild von Marcel Gross

Marcel Gross

swiss hobby photographer with a passion for wildlife, landscape and nature
KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.