Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Das Rodeo: Calgary Stampede

  • reichliches Pancake-Frühstück
  • komplettes Rodeoprogramm besuchen
  • Monster-Turkey-Leg verspiesen
  • Erneut Party im Tented Cowboys

Die lange Nacht hat natürlich ein wenig Spuren hinterlassen. Besonders da um 10 Uhr bereits ein Pancake-Frühstück auf uns wartet. Die beiden meinen es wirklich gut mit uns. Nach Bergen von Pancakes kapitullieren wir schliesslich.

Bald darauf gehts erneut los zum Stampede Gelände. Diesmal in Begleitung von Carl und Judy, welche wir im Getümmel aber bald aus den Augen verloren haben. Auf uns wartet aber auch schon das eigentliche Highlight: das Rodeo. Es folgen die klassischen Rodeodisziplinen wie Bullenreiten, Barrel Racing, Steer Wrestling, Lasso werfen, Reiten mit Sattel und Reiten ohne Sattel. Wir erblicken eine Gruppe Volontär-Cowgirls und posieren gemeinsam mit ihnen für ein Erinnerungsfoto. Abschluss des unterhaltsamen Nachmittags bildet die Königsdisziplin: das spektakuläre Bullriding. Mit einem Preisgeld von $ 100’000 an die Sieger der einzelnen grossen Disziplinen und $ 1’000’000 insgesamt am Finaltag ist die Calgary Stampede das am besten bezahlende Turnier der Welt.

Immer wieder amüsieren wir uns an der unsinnigen Gesetzgebung zum Alkoholausschank. So darf nur in gewissen Zonen inkl. Ausweispflicht konsumiert werden, in der Arena schient das hingegen niemanden zu interessierent das hingegen dann wieder niemanden. Die unzähligen Achterbahn- und andere Action-Rides – welche uns Carl im Vorfeld gekauft hat – verkaufen wir, da wir nicht in den enorm langen Schlangen anstehen mögen. Bald ist es an der Zeit etwas zu essen. Ich verspeise ein leckeres, monströses Turkey-Leg.

Darauf gesellen wir uns in die Schlange des Cowboys Tent. Trotz erneuten 25 Dollar Eintritt stehen wir fast eine Stunde lang an. Dabei kommen wir verschiedentlich mit Einheimischen ins Gespräch was unterhält und die Zeit deutlich verkürzt. Das Zelt ist jedenfalls schon wieder voll. Das Programm ist mehr oder weniger das selbe wie am Vorabend, schlicht ein faszinierendes Erlebnis. Ende des Abends suchen wir erneut ein Taxi das uns nach Haus chauffiert.

Stichwörter
Sharing
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr
Ähnliche Posts
VORHERIGER & NÄCHSTER TAG
AUTOR
Bild von Marcel Gross

Marcel Gross

swiss hobby photographer with a passion for wildlife, landscape and nature
KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.