Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Biketour nach Sausalito

  • Mit gemietetem Mountain Bike über die Golden Gate Bridge nach Sausalito fahren
  • Mittagsstopp in Sausalito einlegen
  • Aussichtspunkt auf die Bucht, Stadt und Brücke geniessen
  • Zu Fuss zur kurvenreichen Lombard Street
  • Abendessen in San Francisco und Weiterfahrt über die Bay nach Oakland, Hayward

Nach dem wir vom Hotel immer wieder auf den nächsten Tag vertröstet wurden, ist es heute morgen zu unserem Missfallen ausgebucht. Doch die Nacht war alles andere als angenehm. Ich reagiere auf irgendwas allergisch, es juckt unglaublich und denke zuerst an einen Fruchtsaft vom Vorabend. Als im Verlaufe des Tages auch Niki Ausschlag erhält, wird uns bewusst, dass es sich um Hunderte von Bettwanzen-Stichen handeln muss.

So kommt uns die Abreise aus dem Motel also gerade recht und wir beschliessen abends weiter zu fahren. Vorerst mieten wir uns für 20 $ ganztägig ein Mountain Bike. Entlang der Küste der Bucht fahren wir bei strahlendem Sonnenschein in Richtung der Golden Gate Bridge. Über dem rostroten Wahrzeichen der Stadt und Sinnbild des American Way of Lifes türmen sich immer mehr Wolken und Nebelschwanden auf. Diese drücken nun vermehrt landeinwärts und so verschwindet die Brücke zusehends in einem Mantel aus Grau. Wir fahren zuerst zum am Fusse der Brücke liegenden Fort Point. Dann überqueren wir die stark frequentierte Brücke bevor wirs auf der anderen Seite hinunter nach Sausalito fahren lassen können.

Golden Gate Bridge im Nebel
Golden Gate Bridge im Nebel

Im noblen Vorort mit vielen Restaurants, Kneipen und Yachten legen wir einen Rast ein und speisen einen leckeren, wenn auch teuren Happen bei einem Mexikaner. Anschliessend sitzen wir noch ins Starbucks nutzen das Internet und schlürfen ein Frappe. Gestärkt machen wir uns an den anstrengenden Wiederanstieg hoch zur Brücke.

Verkehr auf der Golden Gate Bridge
Verkehr auf der Golden Gate Bridge

Dort fahren wir gleich noch etwas weiter hoch in den Marine Headlands State Park. Dort werden wir mit einem der besten Blicke über die Brücke und nun dahinterliegende Stadt belohnt. Mitterweile wurden die Wolken zurück hinaus aufs Meer gedrängt was für eine spezielle Stimmung sorgt.

Downtown San Francisco
Downtown San Francisco

Dann ist es auch schon an der Zeit zurückzukehren. Es weht ein äusserst starker Wind, welcher das Fahrradfahren zu einer echten Herausforderung macht. Durch den Presidio Park gehts zurück an die Lombard Street, wo wir unser Velo zurückgeben. Wir marschieren gleich weiter zur steilsten Stelle der Lombard Street. Das sich herunterwindende Strässchen stellt eines der Top-Fotosujets der Stadt dar. Leider ist es bereits am Eindunkeln, aber wenigstens haben wir den Ort doch noch gesehen. Es gäbe noch so einiges zu sehen. Aber im Anbetracht, dass wir vielleicht wiedermal nach San Francisco kommen reisen wir nun weiter. Auf dem Rückweg speisen wir bei Taco Bell. Somit haben wir eine weitere Fast Food Kette ausprobiert und für erstaunlich gut befunden. Zurück beim Motel wird wegen der Bettwanzen reklamiert und wenigstens einen Drittel des Geldes bekommen wir nach langer Diskussion retour. Eine Frechheit!

Über die teilweise doppelstöckige Bay Bridge verlassen wir San Francisco und kommen in der Nachbarstadt Oakland an. Auf der Freeway fahren wir weiter bis wir in Hayward ankommen, wo wir die Nacht im Motel der Super8-Kette verbringen werden.

 

Stichwörter
Sharing
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr
Ähnliche Posts
VORHERIGER & NÄCHSTER TAG
AUTOR
Bild von Marcel Gross

Marcel Gross

swiss hobby photographer with a passion for wildlife, landscape and nature
KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.