Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Winterliche Bedingungen am Crater Lake

  • Fahrt hinauf zum Crater Lake
  • Der See liegt bereits herrlich im Schnee eingebettet
  • kurze Wanderung entlang der Abbruchkante
  • Weiterfahrt zur Oregon Coast nach Reedsport

 

Heute wartet die Fahrt hinauf zum bereits winterlichen Crater Lake. Wir fahren knapp zwei Stunden bis wir im ersten Schnee ankommen. Beim Visitors Center informieren wir uns was zu dieser Jahreszeit überhaupt noch alles gemacht werden kann. Vor wenigen Tagen musste die Rim-Strasse um den Krater des Schnees wegen geschlossen werden. Somit bleibt eigentlich nur noch die Fahrt hinauf zum Crater Village. Wir sehen uns die interessante Dokumentation zum Park an und plaudern mit dem Ranger.

Dann fahren wir die letzten Meilen hinauf zum Crater Village. Hier auf über 2100 m herrschen bereits winterliche Bedingungen und auch die Temperaturen sind dementsprechend. Die Region gilt als eine der schneereichsten der Erde. Von hier geniessen wir zum ersten Mal den eindrücklichen Blick hinunter auf den Kratersee. Anschliessend wartet eine wärmende Suppe auf uns.

2014_11_02_2

Crater Lake entstand vor ca. 7700 Jahren bei einer enormen Vulkaneruption des Mount Mazamas. Dabei verlor der Berg wohl biszu 1000 m an Höhe und die Eruption hinterlies ein gewaltiges Loch. Über die Zeit hat sich dieses Loch nun mit Schmelzwasser gefüllt. Der fast 600 m tiefe See ist berühmt für sein stahlblaues Wasser, welches als das klarste der Welt gilt.

2014_11_02_1

Wir wandern entlang der Abbruchkante in Richtung des Garfield Peaks, von wo die Aussicht hinunter auf den Kratersee gar noch atemberaubender wird. Unser Blick schweift hinüber zur Wizard Island, deren Form bereits ihren vulkanischen Ursprungs verrät. In der Zwischenzeit ziehen immer mehr Wolken auf und versperren langsam den Blick hinunter. Wieder zurück beim Souvernirshop gibts eine warmes Getränk für uns bevor wir uns auf die lange Fahrt Richtung Küste machen. Der Zeitverschiebung zur Folge wird es nun bereits um 5 Uhr abends dunkel. Unterwegs speisen wir bei einer weiteren Fast Food Kette bevor wir schliesslich in Reedsport eintreffen und uns ein Motel suchen.

Stichwörter
Sharing
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr
Ähnliche Posts
VORHERIGER & NÄCHSTER TAG
AUTOR
Bild von Marcel Gross

Marcel Gross

swiss hobby photographer with a passion for wildlife, landscape and nature
KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.