Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Bustransfer ins Kolonialstädtchen Paraty

  • Taxitransfer zum Busbahnhof von Rio de Janeiro
  • 4.5 stündige Busfahrt entlang der Costa Verde nach Paraty

Heute verlassen wir Rio in Richtung Paraty. Wir frühstücken, packen unsere Sachen und nehmen Abschied von Claudio, Lucy ist bereits bei der Arbeit. Die beiden waren wirklich ein Glücksgriff! Besser hätten wir es wirklich nicht treffen können. Der erhoffte Bus zum Busbahnhof Rodoviaria Novo Rio kommt vorerst nicht und so nehmen wir ein Taxi, kostet ja auch nur etwa 12 Franken.

Am Busbahnhof kaufen wir unkompliziert zwei Tickets bei der Busgesellschaft Costa Verde nach Paraty. Der Bus ist äusserst komfortabel, sauber und brand neu. Bald sind wir aus Rio de Janeiro raus und fahren in südwestlicher Richtung unserem Ziel entgegen. Unterwegs halten wir bei einem Kiosk, wo wir eine leckere Teigtasche probieren. Ansonsten nutzen wir die vierstündige Fahrtzeit um unsere Blog zu aktualisieren und die Bilder der letzten Tage zu ordnen und sortieren. Die Strecke führt der tropischen Atlantikküste entlang mit vielen wunderschönen Badebuchten.

Gegen 4 Uhr kommen in Paraty an. An der Busstation nehmen wir ein Taxi, welches uns zu unserer nächsten Bleibe bringt. Wir werden von Sabrina und Gilson herzlich in Empfang genommen. Sabrina ist gebürtige Rumänin und äusserst sprachbegabt. Danach nutzen wir die restlichen Nachmittagsstunden um die Planung der kommenden Tagen etwas voranzutreiben. Schliesslich begeben wir uns zu Fuss auf in die Innenstadt von Paraty. Der gemütliche Spaziergang dauert ca. eine halbe Stunde durch ein gemütliches Quartier. In einem kleinen Restaurant verpflegen wir uns und sehen uns noch etwas um, bevor wir zurück marschieren.

Stichwörter
Sharing
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr
Ähnliche Posts
VORHERIGER & NÄCHSTER TAG
AUTOR
Bild von Marcel Gross

Marcel Gross

swiss hobby photographer with a passion for wildlife, landscape and nature
KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.