Weihnachten im Bus

  • Videoanruf an die Weihnachtsfeier zu Hause
  • 21-stündige Übernachtbusfahrt nach Córdoba

Obwohl heute Weihnacht ist, steht eine weitere Langstreckenbusfahrt an. Der ursprünglich geplante Flug war kurzfristig viel zu teuer. Wir geniessen also ein letztes Mal das grosszügige Frühstücksbuffet im Hotel Jasy und packen unsere Rucksäcke. Danach wird die Internet-Verbindung für eine längere Facetime-Telefonkonferenz mit der Weihnachtsfeier zu Hause genutzt.

Per Taxi lassen wir uns zum Busbahnhof fahren, wo wir vorerst mal noch eine Weile warten müssen bis unsere topmoderne, wenn auch ungepflegte Doppelstockbus ankommt. Dieser wird also für die nächsten 21 Stunden und der Fahrt nach Cordoba unser fahrendes Hotel sein.

Nun ja sollte, denn nach zwei Stunden Fahrt halten wir bei einem Busterminal des Unternehmens ExpresoSinger und wechseln den Bus, der andere hat irgendeinen Defekt. Wie üblich verbringen wir die Zeit mit Tagebuchschreiben und Lesen.

Dann folgt das Warten aufs Abendessen. Die Kommunikation ist wie immer schwierig, selbst für Mam mit ihren guten Spanisch-Kenntnissen. Kurz vor 10 Uhr abends ist es dann endlich soweit, unsere knurrenden Mägen werden erlöst. Ganz flugzeugähnlich wird das gebratene Hähnchen, Teigwarensalat und ein Dessert serviert. Dazu gibt’s ein viel zu kaltes Glas Rotwein und anschliessend die Wahl zwischen einem Whiskey oder Champagner. Dann ist es an der Zeit versuchen zu etwas Schlaf zu kommen.

Stichwörter
Sharing
Email
WhatsApp
Facebook
Twitter
Pinterest
Tumblr
Ähnliche Posts
VORHERIGER & NÄCHSTER TAG
AUTOR
Bild von Marcel Gross

Marcel Gross

swiss hobby photographer with a passion for wildlife, landscape and nature
KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.