- Ausschlafen und Relaxen
- Souvenirstände durchstöbern bei der Plaza das Armas
- Kulinarische Tour durch Punta Arenas
Für einmal steht heute ein Art Ruhetag und Nichtstun auf dem Programm. Nun, nicht ganz freiwillig, aber für heute war kein Bus nach El Calafate verfügbar und sonntags ist in Punta Arenas nicht allzu viel los. Aber nicht weiter schlimm, schliesslich sind wir beide mit dem Blog etwas in Verzug geraten und können die Zeit auch sonst gut nutzen.
Nach dem Ausschlafen und ausgiebigem Frühstück, lesen wir und recherchieren im Internet zu den nächsten Reisezielen. Danach wird Ordnung in die zahlreichen Bilder der letzten Tage gebracht und alles mal wieder ordnungsgemäss gebackupt.
Erst kurz nach 5 Uhr knurrt der Magen und wir marschieren die kurze Distanz zur zentralen Plaza Munoz Gamares. Wir durchstöbern die wenigen geöffneten Souvenirstände und betrachten das Treiben bei der Ferdinand Magallan Statue. Der Legende nach kommt man nach Punta Arenas zurück, wenn den Fuss des sitzenden Indianers berührt.
Wir speisen lecker bei einem Thai-Restaurant und trinken nebenan etwas. Auf der Rückweg ins Hotel stoppen wir bei einem Cafe wo wir uns noch ein Tiramisu und Tee gönnen. Zurück im Zimmer sehen wir wiedermal nach langem einen Film an.