- Gemütliches Warten auf die nachmittägliche Busabfahrt
- Busfahrt nach Rio Gallegos und von dort weiter in Richtung Comodo Rivadavia
Nach dem Hostel-Frühstück nutzen wir wiedermal die funktionsfähige Internetverbindung um ein Hotel für Puerto Madryn zu buchen, unsere Blogs zu aktualisieren und zu lesen. Jetzt noch Esswaren einkaufen für die lange Reise, auch wenn ein Abendessen in der Fahrt inbegriffen sein soll.
Um 16 Uhr fährt schliesslich der ziemlich gut gefüllte Bus von Taqsa zur Küste hin nach Rio Gallegos. Dort angekommen müssen wir unerwartet Buswechseln, die Information wird – wenn überhaupt vorhanden – nur in rapidem Spanisch mitgeteilt, so dass die ganzen Touristen an Board nicht recht wissen wie ihnen geschieht.
Im Übernachtbus entlang der Atlantikküste gen Norden mit Ziel Comodoro Rivadavia wird dann das Abendessen serviert: ein trockenes Brötli, ein fettiges Stück Focaccia, trockener Reis mit einem trockenen Vegiburger und als Dessert ein trockenes Stück Linzertorte. Naja, zum Glück haben wir noch einen Salat und Früchte mitgebracht. Die schnurgerade Strasse in gutem Zustand und die breiten, bequemen Sitze machen die Fahrt durch die Nacht etwas erträglicher als auch schon. Nur muss bis spät in die Nacht irgendein Blockbuster-Film gezeigt werden und dazu wird wiedermal zu fest gekühlt.